News > Unsere Ausbildung als Nachdiplomstudium...

Neu: Unsere Ausbildung zur Reitpädagogin / zum Reitpädagogen als Nachdiplomstudium!


Schon längere Zeit in Vorbereitung, ist nun die Überführung unserer Ausbildung in ein Nachdiplomstudium Wirklichkeit. In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Gesundheit in Fribourg (HEdS FR) bieten wir ein DAS (diploma of advanced studies) in pferdegestützter Therapie an. Der Aufbau unseres Lehrgangs wird sich nur unwesentlich ändern, Praxisbezogenheit ist uns nach wie vor sehr wichtig und persönliche Erfahrungen ergänzen das theoretische Wissen.


Noch gilt es, Details in den Aufnahmebedingungen und im Lehrplan zu klären. Fest steht aber bereits, dass neu auch Gesundheitsberufe auf Niveau Fachhochschule oder höhere Fachschule zugelassen werden, sowie nach wie vor pädagogische und sozialpädagogische Berufe dieser Stufe.


Unverändert bleiben die Anforderungen im Pferdebereich. Hier sind fundierte Erfahrungen im Pferdealltag und der Silbertest Voraussetzung.


Auf unserer Homepage informieren wir laufend über die Konkretisierung unseres Projekts und stehen auch gerne persönlich für Fragen zur Verfügung.


Das erste Nachdiplomstudium beginnt im August 2014!


www.heds-fr.ch


 

Toolbox
Print Drucken   Acrobat PDF   Arrow Right Weiterempfehlen   RSS RSS Abonnieren
 
Veröffentlicht am 10:50:00 14.11.2012 von Manuela Zaugg